Startseite » Projekte des STSRG » Melodie am Nachmittag

Melodie am Nachmittag am 20.04.2024

Liederkranz Zell unter Aichelberg und Männer-Projektchor-Jesingen

Leitung Gabriele am Klavier Peter Grabinger

Gabriele Grabinger

„Als freischaffende Musikerin, Texterin, Musikpädagogin, Moderatorin, Chorleiterin schien es mir höchste Zeit, die tollen Künstler, mit denen ich seit Jahren zusammen arbeiten darf, zu vernetzen und Konzepte anzubieten, „Rundum-Sorglos-Pakete“ für Events jeglicher Art.
Ob pädagogisches Kindertheater oder ein Abend mit Lyrik und Musik, ob Kirchenmusik oder jazzige Töne, vokal oder instrumental, die Vielfalt ist nahezu unerschöpflich und: Es geht darum, den Zuhörern, Zuschauern, Gästen Freude zu bereiten, sie da abzuholen, wo sie sind, und auf gekonnte Weise unterhalten, entführen, begeistern! Um dies in größerer Breitenwirkung tun zu können, habe ich mein Tätigkeitsfeld erweitert.“
Viel Spaß dabei wünscht Ihnen

Ihre Gabriele Grabinger

Aktuell leitet Gabriele Grabinger u. a. den Liederkranz Zell unter Aichelberg und Männer-Projektchor-Jesingen.

„Den Liederkranz leite ich seit 38 Jahren, und der Männerchor sollte eigentlich ein einmaliges Projekt sein, da ich diesen Sound so liebe und Männerchöre so gut wie gar nicht mehr existieren. Es lief und läuft so erfolgreich, dass es nun seit 12 Jahren ein „Dauer-Projekt“ geworden ist 😊“

 

 

Peter Grabinger

Der Pianist-Virtuose ist einer der vielseitigsten und herausragendsten Pianisten Deutschlands.  Er studierte Klavier bereits mit 13 Jahren als jüngster Hospitant Deutschlands an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim-Heidelberg, an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt in der Meisterklasse.
Peter Grabinger ist zahlreicher Preisträger bei „Jugend musiziert“. Förderpreise gewann er beim Rotary- und Lionsclub in Mannheim.
Über 20 Jahre unterrichtete er als Dozent an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim in den Fächern Korrepetition, Opernschule, Liedklasse und Schulpraktisches Klavierspiel.

Von 1985 – 2021 Tätigkeit beim SDR/SWR in Stuttgart als Musikredakteur, Supervisor beim SDR-Fernsehen und Producer bei SWR1.
Seit 2008 ist Peter Grabinger Musical Director und Pianist der erfolgreichen SWR1-Liveproduktion „Pop und Poesie in Concert.“

Seine künstlerische Vielfalt ist beeindruckend:
Zahlreiche CD-Produktionen in den Bereichen Klassik, Chanson und Pop., Theater- und Fernsehauftritte, Klavierkonzerte, Hörspielvertonungen, Pop und Musik.

  • Konzerte und Tourneen in Europa, Afrika, Australien, Neuseeland und Amerika.
  • Klavierkonzerte, Kammermusik, Solokonzerte, Operettenabende, Lieder- und Chansonabende mit namhaften Künstlern unterschiedlichster Genres: u. a. mit Ivan Rebroff, Kammersängerin Erika Köth, Eva Lind, Dagmar Koller.

Gerne können Sie für Infos über Peter bei wikipedia schauen und auf seiner homepage: www.petergrabinger.com

Skip to content